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Ergebnisse der Umfrage

 

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Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit herzlich für die Teilnahme an der Umfrage bedanken und Ihnen hier eine Zusammenfassung der Antworten präsentieren.

Benutzung von FinOffice

Über 50% kennen FinOffice gut bis sehr gut. 2/3 der User arbeiten schon mehrere Jahre mit FinOffice und benutzen das Softwareprogramm täglich. Die Tätigkeiten sind so vielfältig wie FinOffice selbst und reichen über Rechnungen prüfen, verwalten von Marktdaten-Services, erstellen und verwalten von Marktdaten-Verträgen, Buchhaltung und Berichtwesen, Business-Analysen, wie Profilverwaltung, Bestellprozess und Bewilligungen, Lizenz- und Berechtigungsvergabe sowie Systemadministration in Verbindung mit FinFlow und FinBudget.

Nutzen von FinOffice

Die Heavy User (63%) erleichtern sich mit FinOffice ihre Arbeit ganz entscheidend, indem sie Informationen/Funktionen einfach finden, effizient und effektiv arbeiten können und sich sicher sind, dass das Resultat stimmt. Die restlichen 37%, die seit kurzer Zeit mit FinOffice arbeiten, schätzen den kompetenten und freundlichen Kundensupport.

Kundenzufriedenheit mit FinOffice

80% der User sind zufrieden mit FinOffice. Die Mehrheit der User schätzen die klaren Prozessschritte, finden sich im Programm einfach zurecht und können die Auswirkungen der getätigten Aktionen gut nachvollziehen. Weiter schätzen sie die Philosophie von FinOffice, das Tracking-System, die Historie aller Daten auf User-Ebene, die Zuverlässigkeit und der Kundensupport.

Optimierungspotenzial bei FinOffice

Die User wünschen sich folgende Optimierungen:

  • Usability verbessern (weniger technisch, mehr intuitiv)
  • Erlernen der Software vereinfachen
  • Individualisierte Benutzeroberfläche mit Funktionen/Elementen, welche zur beruflichen Rolle/Funktion passen
  • Schritt-für-Schritt-Beschreibung der erforderlichen Massnahmen, um die Aufgaben zu erledigen
  • Aufgaben-Management und Erinnerungen
  • Lexikon mit Marktdaten-Wissen, das von Benutzern erstellt und aktualisiert wird (z.B. Wikis, Checklisten, Tipps & Tricks)
  • Dokumentenverwaltung innerhalb von FinOffice, um z.B. Verträge, Rechnungen, E-Mails, etc. abzulegen und mit relevanten Modulen zu verknüpfen
  • Integration/Synchronisierung mit externen System (z.B. Outlook, Lotus Notes)
  • Übersichtsseite mit häufig genutzten Funktionen/Dokumenten
  • Definieren von Prozessabläufen für Verträge (z.B. erforderliche Bewilligungsschritte, Erinnerungen für Vertragsverlängerungen, etc.)
  • Definieren/Ändern des Look & Feel von generierten Berichten.  

Ihre Optimierungswünsche sind bereits in den Relaunch von FinOffice eingeflossen. Wir hoffen, dass Sie sich bestätigt fühlen, wenn wir Ihnen den Prototyp vorstellen werden!

Katheryna Rojas steht Ihnen bereits heute gerne zur Verfügung. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuell

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