
Drei Fragen an…
BST AG hat sich einen neuen Look spendiert. Wieso?
Mit dem Kauf der BST AG wollte ich frisch und dynamisch im Markt auftreten ohne dabei das langjährige und erfolgreiche Unternehmen zu entwurzeln. Deshalb habe ich mich bewusst entschieden, den Namen samt Claim zu behalten, aber das gesamte Erscheinungsbild zu modernisieren. Und das meine ich, ist uns wirklich gelungen.
Was ist denn neu?
Die Website www.bst-ag.ch strahlt in einem neuen Glanz und ist im Responsive Design auch für Tablets und Smartphones optimal ausgerichtet. Das Auge steht im Zentrum des neuen Logos. Dieses steht für das allwissende Auge, für Weisheit, Einsicht und Durchblick und keineswegs für „big brother is watching you“ (lacht). Es steht aber auch für zielgerechte, durchdachte Lösungen, Kontrolle und Übersicht. Die beiden Augenlider umschliessen und schützen das Auge und vermitteln Sicherheit, was in unserer Branche enorm wichtig ist. In Kombination mit einer schlichten und eleganten Typografie entsteht ein professioneller und internationaler Auftritt für BST «Banking Software Training».
Die neue Firmenphilosophie verspricht Heldentaten. Was kann man erwarten und wer sind die Helden der BST?
Das Optimieren der Kosten und Prozesse im Marktdatenumfeld ist unsere Kernkompetenz. Da Vorbilder dem Denken und Tun automatisch eine Richtung geben, suchten wir nach Helden, deren Eigenschaften sowohl für unsere Arbeit als auch für das Verhältnis zu unseren Kunden stehen.
Das heisst: In unseren Produkten und Dienstleistungen stecken Charaktereigenschaften, die ein so unkonventioneller und hartnäckiger Detektiv wie der Serienheld «Columbo» mitbringt. Und wem Walt Disneys-Figur «Daniel Düsentrieb» etwas sagt, weiss, was wir unter einem liebenswerten und innovativen Tüftler verstehen. Unser dritter Held verkörpert Robert Langdon, wie ihn Dan Brown in seinen Bestseller-Roman beschreibt.
Deshalb glaube ich fest an die „neue“ BST, investiere in unsere einzigartige Software „FinOffice“ und in neue Vertriebspartnerschaften und „wache behutsam“ über bestehende wie neue Kunden.
12.03.2014